Vorlesetag

Unter dem Motto „Ich lese vor! Du auch?“, fand am 16.11.2018 der bundesweite Vorlesetag statt, und wir von PSD wollten natürlich Teil des Ganzen sein.

In den ersten beiden Schulstunden lasen die Klassenlehrer aus unterschiedlichen Romanen vor, je nach Klassenstufe abgestimmt.

Der kleine Nick spielt Fußball war das Buch für die Klassen 5 und 6. Die Älteren aus Klasse 7 und 8 widmeten sich gespannt dem Roman von Paula Fox: Paul ohne Jacob. Und unsere Ältesten aus 9 und 10 lauschten gebannt dem Roman von Clementine Beauvais mit dem Titel Dreckstück. 

Dieser Aktionstag findet seit 2004 jedes Jahr am dritten Freitag im November statt und ist eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung.

Gerne nehmen wir als Schule auch im kommenden Jahr wieder mit neuen Roman daran teil!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeine Infos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.