Klassenausflug zum WDR

Kurz vor den Weihnachtsferien 2017/18 nahmen sich das Team der PSD und seine Schüler eine kurze Auszeit vom regulären Unterricht, um einen kleinen Abstecher in die Medienwelt zu unternehmen.

In diesem Zusammenhang bietet der WDR in Köln regelmäßig Workshops für Schulen an. 

Unseren unteren Klassen 5 bis 8 bot sich somit die Möglichkeit einen Einblick hinter die Kulissen beim WDR Radiosender 1LIVE zu erhaschen. Mehr noch, in einem dreieinhalbstündigen Workshop hatten die Schüler die Chance ein Radioprogramm vorzubereiten und aufzunehmen. Jeder Schüler hatte seine feste Aufgabe bei der Technik, der Musikauswahl oder bei der Moderation. 

Die höheren Klassen 9 und 10 dagegen konnten eine Fernsehsendung vorbereiten und endlich Mal mitbekommen wie es ist, einmal vor und auch hinter der Kamera zu stehen und dabei eigene Texte zu verfassen.

Wir freuen uns über ein gelungenes Highlight für und mit unseren Klassen kurz vor Jahres Ende.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeine Infos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.