Aktionstag und Schülerpraktikum

Am 28. März fand die Aktion „Potz Blitz Blank!“ statt. An diesem Tag wurde die Stadt Wesseling durch viele freiwillige Helfer von achtlos weggeworfenen Abfällen befreit.
Die Klassen 5 bis 8 der Privatschule Dany schlossen sich dem Motto an und reinigten unter Aufsicht der Klasse 10 und mehreren Lehrern den gerne genutzten Rheinpark nahe der Schule. Ausgerüstet mit Greifzangen und Handschuhen wurden unzählige Müllsäcke gefüllt und die Schüler gleichzeitig für den Umweltschutz sensibilisiert.

Vielen Dank an alle Helfer!

Die Klasse 9 hingegen befand sich in der zweiten Woche ihres Schülerpraktikums. Bis zu den Osterferien wird die baldige Abschlussklasse noch viele Eindrücke und Erfahrungen sammeln, um ihrer zukünftigen Berufswahl einen Schritt näher zu kommen.
Für die letzten Arbeitstage wünschen wir euch noch VIEL SPASS!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeine Infos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.