Abschlussfahrt der Klasse 10 – 2016

Von der Stadtluft in die schöne Natur…vom Flachland in die Alpen…vom Schulalltag zur Abschiedsfahrt…

Bereits zum zweiten Mal hat sich eine Klasse 10 der PSD für eine Abschiedsfahrt ins schöne Ötztal entschieden. Wie der Name der Unterkunft schon verspricht, AKTIV HOTEL ÖTZTAL, sollte im Outdoor-Paradies Österreich alles im Zeichen ausgiebiger Bewegung stehen.
Trotz des akuten Schlafmangels bei den Schülern während der gesamten Woche blieb ausreichend Energie, um die Aktivitäten wie Biken, Klettern, Rafting und Wandern in vollen Zügen zu genießen. Viele überwanden dabei ihre Ängste und die Gruppendynamik konnte weiter gestärkt werden.
Um die eigenen Kräfte wieder aufzutanken, wurden die Schüler sowie die Klassenlehrerin Frau Brandt und die Begleitung Herr Hanewald ausgiebig mit bestem Essen und tollen Freizeitaktivitäten in der Unterkunft verwöhnt.
Für viele war es die erste, aber gleichzeitig auch eine tolle, Erfahrung in den Bergen, so dass alle Beteiligten auf eine unvergessliche Woche zurückblicken und dabei gut gestärkt in den Endspurt vor den Prüfungen starten können.

Klasse 10

Klasse 10

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeine Infos, Ausflugsberichte, Klasse 10 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.